Leichtathletik Abteilungsversammlung 2018

Am Mittwoch, den 10.01.2018 um 19:30 Uhr findet im Jahnstation die Abteilungsversammlung statt.

traditioneller Neujahrsempfang 2018

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

der Vorstand des Postsportverein Buxtehude e. V. lädt alle Vereinsmitglieder und Interessenten ganz herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang ein:

am Samstag, den 20. Januar 2018 ab 11:00 Uhr
im DRK-Haus, Bleicherstraße 15 a in Buxtehude.

Ganz besonders freuen wir uns diesem Jahr Herrn Jan Kurzer, Polizeioberrat als Ehrengast begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Jörg Grote
1. Vorsitzender

Tischtennis BZM der Senioren in Buxtehude

In der Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften der Senioren wurde sie noch als Turnierleitung geführt, zwei Wochen zuvor verstarb sie plötzlich und unerwartet: Ingrid Brunsen. 23 Jahre lang galt sie als gute Seele der älteren Generation, als Ansprechpartnerin und „Mutter des Ganzen“. Mit viel Herzblut und Engagement, aber auch mit Durchsetzungskraft, setzte sie sich für die Interessen ihrer „Alten“ ein. Ihr Tod hinterlässt eine Lücke, die nicht einfach zu schließen sein wird. Eine Schweigeminute vor Beginn der o. g. Veranstaltung gedachte ihrer.

Unter der Federführung von Klaus Wilkens sorgte der Post SV Buxtehude anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums für hervorragende Bedingungen, schade, dass dieses Engagement durch eine relativ geringe Teilnehmerzahl nicht unbedingt honoriert wurde. So wäre eine Meisterschaft – ähnlich wie in anderen Bezirken – auch an einem Tage denkbar. Vor allem die Damen glänzten durch Abwesenheit, in keiner Konkurrenz musste für die LM eine Qualifikation gespielt werden. Die Frage, wie es weiter gehen soll, steht im Raum (Wegfall, Vornominierungen, TTR-Wertung). Beunruhigend zudem, dass die drei anderen Bezirksverbände mit gleichen Problemen zu kämpfen haben.

Zum Turnier: Andreas Schröder als MKTT-Fachmann und OSR Jürgen Wagner (und Helfer in Turnierleitung) hatten den Ablauf souverän im Griff. Größere Überraschungen blieben Mangelware, die Etablierten setzten sich mehr oder weniger deutlich durch.

Vielen Dank an Volkmar Runge für den Bericht.

40. POST SV Crosslauf: Schröter vorn

Der Post SV Buxtehude eröffnete mit seinen 40. Crosslauf die Winterlaufsaison. Diese Veranstaltung wird auch als Kreismeisterschaft für den NLV Kreis Stade gewertet.

Neujahresampfang 2018

 unser Neujahresampfang 2018 am Samstag, 20. Januar zur gewohnten Zeit (11 Uhr) im DRK Haus in der Bleicherstraße in Buxtehude statt.

Saisoneröffnung der TTG Buxtehude/Apensen

Mit einem Doppelturnier ist die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Buxtehude und Apensen in die Saison gestartet. Nach der erfolgreichen Fusion der Herrenteams vom Post SV Buxtehude und dem TSV Apensen vor zwei Jahren, hat sich zur neuen Saison auch der TSV Buxtehude/Altkloster angeschlossen. Mit weit über 50 Herren in 6 Mannschaften geht man unter dem neuen Namen TTG Buxtehude/Apensen in die neue Saison. Diese Erweiterung hat den großen Vorteil, dass man sich nun täglich an allen Werktagen zum Training verabreden kann.

Tischtennis-Angebot für Kinder und Jugendliche

 

Der Post SV Buxtehude schafft mit Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude neue Tischtennisplatte und Schläger an. Wer freitagsabends die Sporthalle der Stieglitzschule in Buxtehude betritt, wird von tischtennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen empfangen. Zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr trainieren hier die sechs bis 18-jährigen. Seit kurzem macht das Training besonders viel Spaß. Auf einer neuen Tischtennisplatte und mit neu angeschafften Schlägern können die jungen Spieler ihr Ballgeschick weiter verbessern.

neueste Vereins - Informationen

Nächste Veranstaltungen

20Jan
20.01.2018 11:00 - 14:00
Neujahresampfang 2018
2Mär
02.03.2018 19:00 - 22:00
Jahreshauptversammlung 2018